Mein Werdegang ...

 

Seit meinem 5 Lebensjahr habe ich mit Ponys und Pferden zu tun und bin quasi mit ihnen und an ihnen gewachsen.

 

Berufliche Basics: 2 kaufmännische Ausbildunge und ein Studium im Marketing.

 

Mittlerweile arbeite ich seit rund 15 Jahren selbständig am Pferd. Nach mehreren Ausbildungen und  Weiterbildungen im Reitbereich, folgte meine Ausbildung zur Barhuf- und zertifizierten Hufschuhexpertin und im Jahr 2012 meine Ausbildung zur Manualtherapeutin für Pferde (gem. VTTP e. V.), welche die Bereiche Pferdeosteopathie, Pferdechiropraktik und Pferdephysiotherapie umfasst. Diese Ausbildung habe ich im Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen und empfinde sie als meine wahre Berufung. 

 

Eine Ausbildung zur Low-Level-Laser Therapeutin und Weiterbildungen in den Bereichen Kinesiologisches Taping, Schallwellen-TherapieCraniosacraler Therapie, effektive Bindegewebsmassage, der BGM nach Szperling® und der Sensopathie Pferd nach R. Pausch folgten.

 

Im Rahmen meiner Manuellen Therapien biete ich ausserdem eine unabhängige Sattel und Ausrüstungs Überprüfung an. 

 

Regelmäßige Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen rund um's Pferd sind mir sehr wichtig, um Ihren Vierbeiner stets nach neuesten Erkenntnissen therapieren zu können. Gerne können Sie meine Qualifikationen einsehen.