Mein Werdegang ...

 

Seit meinem 5 Lebensjahr habe ich mit Ponies und Pferden zu tun und bin quasi mit ihnen und an ihnen gewachsen.

 

Wie das so üblich war, sollte ich aber auch erstmal "was Ordentliches" lernen und habe zwei Ausbildungen im kaufmännischen Bereich und ein Studium im Marketing absolviert.

 

Mittlerweile arbeite ich seit über 10 Jahren hauptberuflich für die Pferde. Nach mehreren Ausbildungen und  Weiterbildungen im Reitbereich, folgte meine Ausbildung zur Barhuf- und zertifizierten Hufschuhexpertin und im Jahr 2012 meine Ausbildung zur Manualtherapeutin für Pferde (gem. VTTP e. V.), welche die Bereiche Pferdeosteopathie, Pferdechiropraktik und Pferdephysiotherapie umfasst. Diese Ausbildung habe ich im Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen und empfinde sie als meine wahre Berufung. 

 

Eine Ausbildung zur Low-Level-Laser Therapeutin und Weiterbildungen in den Bereichen Kinesiologisches Taping, Schallwellen-Therapie und Craniosacraler Therapie folgten.

 

Mittlerweile konnte ich außerdem jede Menge Erfahrungen im Bereich Sattel, die wichtigste Verbindung zwischen Pferd und Reiter, sammeln und auch einige Fortbildungen dazu besuchen. Deshalb biete ich auch einen unabhängigen Sattel Service an. 

 

Regelmäßige Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen rund um's Pferd sind mir sehr wichtig, um Ihren Vierbeiner stets nach neuesten Erkenntnissen therapieren zu können. Gerne können Sie meine Qualifikationen einsehen.